Bio-Traubenkosmetik aus Österreich

dieNikolai von Kopf bis Fuß

3 Schritte Pflege-Routine

Traubenkernöl ist ein wahrer Jungbrunnen für unsere Haut und ein Geheimtipp in der Naturkosmetik Gesichtspflege. Es ist vor allem aufgrund seines hohen Anteils an wertvollen Antioxidantien bekannt, welche helfen, Zeichen von Hautalterung entgegenzuwirken. Um sicherzustellen, dass Deine Traubenkernöl Gesichtspflege auch wirken kann, solltest Du Dir morgens und abends eine Pflege-Routine, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse, mit Deiner Demeter-Naturkosmetik zurechtlegen. Das klingt komplizierter als es ist und wenn die Schritte erst mal zur Routine geworden sind, dauert es nicht länger als das tägliche Zähneputzen.

dieNikolai Reinigungen

Schritt 1: Gesichtsreinigung
Eine gründliche Gesichtsreinigung ist das A und O Deiner Naturkosmetik Gesichtspflege. Nur so kannst Du sicherstellen, dass die wertvollen Inhaltsstoffe Deiner Demeter Naturkosmetik auch tatsächlich in Deine Haut eindringen können. Um Make-up, Schmutz und Talg gründlich zu entfernen, starte Deine Pflegeroutine morgens und abends am besten mit einem nicht austrocknenden Reinigungsgel, oder, wenn Du sehr trockene Haut hast, mit einer Reinigungsmilch. 

Optional kannst Du nach der Gesichtreinigung Deine Haut mit 3-5 Pumps Tonikum direkt mit Feuchtigkeit versorgen und die Haut so zusätzlich auf die anschließende Pflege vorbereiten.

Tipp: Einmal wöchentlich kannst Du Deine Gesichtsreinigung mit meinem Peeling-Pulver ergänzen und so verstopften Poren, Mitessern und Unreinheiten entgegenwirken. 

Artikelfotos.002

Schritt 2: Seren
Seren sind hochdosierte Wirkstoffkonzentrate mit welchen Du die Wirkung Deiner Traubenkernöl Gesichtspflege steigern, oder auf bestimmte Bedürfnisse, wie Falten oder Pigmentflecken, verstärkt eingehen kannst. Um die beste Wirkung zu erreichen, trage die dünnflüssigen Texturen vor Deiner eigentlichen Naturkosmetik Gesichtspflege auf die gereinigte Haut auf. Um die Wirkung Deiner Traubenkernöl Hautpflege zufrieden bist, kannst du den Schritt mit den Seren optional auch auslassen.

Wenn Du die Wirkung Deiner Demeter Naturkosmetik jedoch noch boosten möchtest, empfehle ich folgende Seren:

Augen-Serum: Es kann helfen, die dünne Haut rund um die Augen mit Feuchtigkeit zu versorgen und Trockenheitsfältchen umgehend entgegenzuwirken. Klopfe das Augen-Serum am besten mit den Ringfingern vorsichtig in die Augen-Partie.

Intensiv-Serum: Das Intensiv-Serum besteht aus einem besonders hohen Anteil an Traubenkernöl und Traubenkern-Extrakt, spendet intensiv Feuchtigkeit und kann helfen, Zeichen von Hautalterung sichtbar entgegenzuwirken. 

dieNikolai Pflegen

Schritt 3: Gesichtspflege
Nachdem Du Deine Haut gereinigt und Deine Haut mit den Wirkstoff-Seren versorgt hast, kommt die eigentliche Traubenkernöl Hautpflege – also die Creme. Während die Traubenkernöl Gesichtspflege-Seren voll mit Wirkung sind, sind sie oft für trockene Haut zu wenig reichhaltig. Deshalb solltest Du nach dem Serum Deine Naturkosmetik Gesichtspflege, abgestimmt auf Deinen Hauttyp, auftragen.

Für ölige Hauttypen und Mischhaut empfehle ich eine Traubenkeröl Gesichtspflege aus meiner blauen Linie (Feuchtigkeits-Fluid oder Mattierende Feuchtigkeitspflege). Bei normaler und trockener, anspruchsvoller Haut solltest Du eine Pflege aus meiner rosa Linie wählen (Lieblingsfluid oder Lieblingspflege). Und auch für extrem trockene sowie geschädigte Haut findest Du bei meiner Demeter Naturkosmetik Spezialpflegen, welche auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind (Traubenkernöl Intensivpflege oder Wunder-Pflegebalsam mit Safran).

Eine ausführliche Beschreibung meiner Demeter Naturkosmetik findest Du in meinem Bio-Kosmetik Online-Shop. Oder Du lässt Dich bei einem meiner Vertriebspartner persönlich zu Traubenkernöl Hautpflege beraten.

dieNikolai 

Hallo, ich bin dieNikolai!
Folge mir auf Facebook und Instagram für mehr Infos

Nikolaihof Wachau
Adresse: Nikolaigasse 3, 3512 Mautern

Öffnungszeiten Hofladen:
Mittwoch – Freitag von 14 – 19 Uhr
Samstag von 12 – 19 Uhr

E-mail: post@dieNikolai.at
Tel.: + 43 2732 93 070

dieNikolai Logo
0