Bio-Traubenkosmetik aus Österreich

Naturkosmetik Blog

Wusstest Du, dass in fast dreiviertel aller Duschgels, Shampoos und Körperpflegen flüssiges Mikroplastik enthalten ist und wir so in Europa etwa 5g Mikroplastik pro Woche zu uns nehmen? Und auch eine Reihe anderer kritischer Inhaltsstoffe wie Silikone oder synthetische Duftstoffe finden sich in vielen konventionellen Produkten, obwohl diese im Verdacht stehen Unverträglichkeiten, Allergien

Bisher konnte ich mit meiner Demeter-Kosmetik schon vielen Menschen helfen, die besonders empfindliche oder problematische Haut haben oder auf künstliche Inhaltsstoffe verzichten möchten. Mit meinem AOX® OPC Präparat kannst Du Deinen Körper nun auch von innen unterstützen, wodurch eine besonders schöne Kooperation mit dem Verein “ms moves- Gesundheitsförderung für Menschen mit Multipler Sklerose”

Demeter-Traubenkernmehl gilt aufgrund seines hohen Gehalts an antioxidativem OPC als besonders gesundheitsfördernd und zählt zu den Lebensmitteln mit der höchsten antioxidativen Kapazität (ORAC Wert). Wie Studien belegen, enthalten Demeter- und Bio-Rohstoffe auch deutlich mehr Antioxidantien als konventionelle Produkte. Zusätzlich können Wirkstoffe in natürlichen Lebensmitteln meist besser aufgenommen werden als künstlich hergestellte Substanzen. Regelmäßig

Neben dem Wein und Traubenkernöl gibt es noch einen anderen edlen Tropfen, den der Weinstock ganz ohne menschlichen Zutuns und im Eigeninteresse entstehen lässt. Rebwasser – die Alten Römer sprechen von Lacryma vitis oder Aqua vitis – ist jene Flüssigkeit, die der Rebstock nach dem Winterschlaf durch seine Rebzweige fließen lässt, um den

Als ich mich vor einigen Jahren dazu entschlossen habe, aus den ungenutzten Rohstoffen unserer eigenen Weingärten Demeter-Naturkosmetik zu entwickeln, habe ich es mir zum Ziel gesetzt die reinste Kosmetiklinie der Welt mit dem kleinstmöglichen Fußabdruck zu entwickeln. Leider gibt es für die Begriffe Natur- oder Biokosmetik keine einheitliche Begriffsdefinition, weshalb es für uns

Hallo, ich bin dieNikolai!
Folge mir auf Facebook und Instagram für mehr Infos

Nikolaihof Wachau
Adresse: Nikolaigasse 3, 3512 Mautern

Öffnungszeiten Hofladen:
Mittwoch – Freitag von 14 – 19 Uhr
Samstag von 12 – 19 Uhr

E-mail: post@dieNikolai.at
Tel.: + 43 2732 93 070

dieNikolai Logo