Bio-Traubenkosmetik aus Österreich

Meine Philosophie

Ganzheitlich nachhaltig - von der Saat bis zur fertigen Pflege.
dieNikolai - Bio-Traubenkosmetik aus der Wachau

Da komme ich her

Ich bin das jüngste Familienmitglied vom Weingut Nikolaihof Wachau, Österreichs ältestes Weingut mit fast 2.000-jähriger Geschichte. Als eines der ersten Weingüter der Welt arbeiten wir schon seit fast 50 Jahren streng biologisch. Zertifiziert durch Demeter erfüllen wir weltweit die strengsten Auflagen in der Biodynamik und dürfen uns stolz zu den Pionieren in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit zählen. Unser oberstes Prinzip ist es dabei, möglichst viel Kraft und Energie in die Landwirtschaft zu legen, indem wir so wenig wie möglich in natürliche Prozesse eingreifen.

Meine Inhaltsstoffe

Für meine Bio-Traubenkosmetik verarbeite ich Rohstoffe aus unseren eigenen Weingärten wie Traubenkernöl, Lindenblüten oder Safran schonend zu hochwertigen Pflegeprodukten. Alle meine Pflegen sind palmölfrei, mineralölfrei und verzichten vollkommen auf künstliche Konservierungsstoffe. Dadurch sind die Inhaltsstofflisten kurz und die Produkte besonders verträglich. 

dieNikolai - Bio-Traubenkosmetik aus der Wachau
dieNikolai - Bio-Traubenkosmetik aus der Wachau

Demeter - 100% Bio

Demeter ist das älteste und eines der strengsten Bio-Zertifikate weltweit. Es beruht auf der Anthroposophie von Rudolf Steiner, erfüllt alle regulären Bio-Auflagen und geht weit darüber hinaus. Das orange Siegel gibt Dir Sicherheit, dass nur Bio-Inhaltsstoffe – und keine konventionellen Rohstoffe – verwendet werden. Darüber hinaus ist auch ein Großteil von synthetischen Inhalts-, Duft- und Füllstoffen verboten, welche Du in vielen konventionellen Produkten findest. Dadurch sind die Produkte gut biologisch abbaubar und belasten weder Deinen Körper noch die Umwelt.

Nachhaltige Verpackung

Nachhaltigkeit hört für mich nicht bei den Rohstoffen auf, sondern beinhaltet alles, von der Verpackung bis hin zur Broschüre. Deshalb verwende ich recycelbare Glastiegel und Alutuben und versuche nicht abbaubares Plastik zu vermeiden wo es geht. Alle Kartonverpackungen für Produkte werden regional auf Recyclingpapier gedruckt und der anfallende CO2-Ausstoß mit Humusaufbauprojekten kompensiert.

dieNikolai - Bio-Traubenkosmetik aus der Wachau
Hallo, ich bin dieNikolai!
Folge mir auf Facebook und Instagram für mehr Infos

Nikolaihof Wachau
Adresse: Nikolaigasse 3, 3512 Mautern

Öffnungszeiten Hofladen:
Mittwoch – Freitag von 14 – 19 Uhr
Samstag von 12 – 19 Uhr

E-mail: post@dieNikolai.at
Tel.: + 43 2732 93 070

dieNikolai Logo
0