Um Deine Haut von toten Hautzellen und Schüppchen zu befreien, empfehle ich zweimal im Monat bis einmal wöchentlich Deine Reinigungsroutine mit einem Peeling zu unterstützen. Aber Vorsicht - viele Gesichtspeelings arbeiten mit zahlreichen synthetischen Stoffen und auch Mikroplastik, was nicht nur Deine Haut reizen, sondern durch die Nahrungskette auch wieder auf Deinem Teller landen kann. Darum habe ich ein 100% natürliches Peeling-Pulver entwickelt, mit dem Du Deine Reinigung einfach ergänzen kannst. Das Pulver besteht aus nur 3 verschiedenen Aktivstoffen und Du kannst es einfach nach Deinen Bedürfnissen mit Deiner Gesichtsreinigung mischen. Ganz ohne Chemie. Zusätzlich kannst Du mein neues Lieblingsprodukt auch mit meinen Pflegen zu verschiedenen klärenden Masken mischen.

dieNikolai Peeling und Maske

Nur 3 Aktivstoffe

Besonders stolz bin ich auf die Reinheit meines Peelings. Es besteht aus nur drei verschiedenen Inhaltsstoffen, welchen mit Rosenöl ein angenehmer Duft verabreicht wurde, und das war’s.

Wachauer Heilerde

Das Pulver eiszeitlicher Lössablagerungen wird als Heilerde bezeichnet. Aufgrund seiner Oberflächenstruktur hat sie eine besonders hohe Absorbtionskraft und entfaltet daher eine klärende “Detox” Wirkung.

Traubenkernmehl

Das Mehl wird aus den gepressten Traubenkernen gewonnen und mit einer Feinheit von 300 Mikrometer gemahlen. Es ist der Ausgangsstoff für mein wetvolles Traubenkernextrakt und wird im Peeling als natürlicher Putzkörper eingesetzt. 

Weinstein

ist das auskristallisierte Salz des Weines und kommt in unseren Holzfässern ganz natürlich vor. Ich gebe es zur Aktivierung des Wassers jeden Morgen in meinen Wasserkrug und verwende die feinen Kristalle als Peelingkörper im Pulver.

Anwendung als Peeling

Um aus dem Pulver ein Peeling anzurühren, mische es einfach in einem kleinen Schälchen oder in Deiner Handinnenfläche mit Deinem Reinigungsgel oder Reinigungsmilch zu einer angenehmen Masse und verteile diese im Gesicht. Je nach persönlicher Vorliebe kannst Du ganz wenig für zarte Haut oder dementsprechend mehr für ein kraftvolleres Peeling verwenden. Massiere das Peeling gründlich mit den Fingerspitzen in Deine Haut um tote Hautzellen und Schüppchen zu entfernen. Nachdem Du den Peelingvorgang abgeschlossen hast wache das Peeling gründlich mit Wasser ab. Um Deine Haut völlig von Resten des Peelingpulvers zu befreien empfehle ich nach dem Abwaschen mit Wasser, Deine Haut nochmals mit dem Reinigungsgel zu reinigen und mit dem Gesichtstonikum und einem Pad die Haut auf die anschließende Pflege vorzubereiten. Abschließend ist Deine Haut bereit für die Gesichtspflege und Du kannst Diese auftragen und Dein zartes Hautgefühl genießen.

Anwendung als Maske

Aufgrund des hohen Heilerdeanteils eignet sich das Pulver hervorragend als klärende Detox-Maske. Je nach gewünschter Wirkung kannst Du das Pulver mit verschiedenen Produkten mischen, ausreichend auftragen, sodass alle Hautstellen versorgt sind. Sobald deine Maske eingetrocknet ist, oder etwa nach 10 Minuten, kannst Du die Maske mit einem Reinigungsprodukt von der Haut nehmen. Um einen extra Peeling-Effekt zu erzielen kannst Du die Maske auch von der Haut rubbeln! Je nach Anwendung kannst Du unterschiedliche Ergebnisse erzielen:

Klärende Maske bei öliger Haut & Mischhaut

Mische das Peeling mit meinem Gesichts-Tonikum sodass eine cremige Masse entsteht. Das Hydrolat versorgt Deine Haut mit Feuchtigkeit ohne dabei zusätzlich Öle abzugeben, während die Heilerde überschüssigen Talg und Schadstoffe von Deiner Haut abnimmt.

Anti-Aging Detox-Maske

Um Deine Haut mit einer besonderen Portion Antioxidantien zu versorgen, mische das Pulver mit meinem Traubenkern Intensiv-Serum. Das Serum versorgt Deine Haut mit wertvollen Antioxidantien um Hautschäden entgegenzuwirken, während die Heilerde Schadstoffe absorbiert.

Detox-Maske für trockene Haut

Um Deine Haut mit zusätzlicher Pflege zu versorgen, kannst Du das Pulver mit meinem Lieblingsfluid (rosa) zu einer pflegenden Maske anrühren. Mit 35% Ölanteil pflegt mein Lieblingsfluid Deine Haut intensiv, während die Heilerde Schadstoffe aufnehmen kann.

 

Ich hoffe mein Traubenkern Gesichtspeeling mach Dir genauso viel Spaß und Freude wie mir. Unglaublich, welche tollen Möglichkeiten uns unsere Natur gibt - völlig ohne chemische Hilfsmittel.

 

Viel Freude mit meinem Peeling!

 

dieNikolai