Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was dein Körper benötigt? Wasser etwa, der Treibstoff des Lebens. Oder Vitamine, die uns zu Höchstleistungen motivieren. Oder auch Eiweiß und Kohlenhydrate, die für den Aufbau unserer inneren Organe wichtig sind. Aber was ist eigentlich mit dem größten Organ des Menschen? Was ist mit unserer Haut?

Hier komme ich ins Spiel. Ich bin eine von Hand gefertigte, regional hergestellte, bio-dynamische Kosmetiklinie und das jüngste Familienmitglied des Weinguts Nikolaihof aus der Wachau, einem besonderen Ort mit rund 2.000-jähriger Geschichte. Oder kurz gesagt: Ich bin dieNikolai.

Ich bin nicht bloß eine Creme von vielen, sondern die vermutlich reinste Kosmetiklinie der Welt. Ich verarbeite hochwertige Inhaltsstoffe, die am Nikolaihof und der Region geerntet werden. Um dir ein kleines Beispiel zu geben: Für unsere Cremen verwenden wir Trauben, die per Hand geschält werden, Holunderbeeren aus Wildwuchs, die wir einsammeln, verarbeiten und pressen, aber auch Safran, weshalb wir in unseren biodynamischen Gärten die Krokus-Pflanze angebaut haben und Tag für Tag die kleinen roten Fäden aus ihren Blütenkelchen ernten. Es ist eine schweißtreibende und mühevolle Arbeit. Aber es lohnt sich, wenn wir am Ende des Tages ein ehrliches Produkt aus den reinsten Naturstoffen hergestellt haben und du es uns mit einer natürlich schönen Haut dankst.

Warum wir diese Arbeit auf uns nehmen? Nun, lass uns vielleicht damit beginnen, dass wir es nicht Arbeit nennen. Wir lieben das was wir tun, weil es sinnvoll ist. Wir lieben das wir herstellen, weil es uns erdet und uns mit der Natur verbindet. Und wir lieben es, weil wir etwas ganz Besonderes an andere weitergeben dürfen! Ich bestehe nicht aus dutzenden Zutaten aus dem Labor, die kaum jemand kennt, sondern aus gut ausgewählten, hochkonzentrierten, reinen Inhaltsstoffen. Durch die Verwendung dieser einzigartigen Rohstoffe aus Demeter-zertifizierter Anbauweise, verarbeitet in eleganten Texturen, gebe ich meiner Haut ihre natürliche Kraft zurück und schütze dabei noch nachhaltig die regionale Tier- und Pflanzenwelt. Mein Trumpf ist die pure Kraft der Wachauer Weingärten. Daher verzichte ich auch auf Zutaten, die der Umwelt schaden.

In meiner Pflegelinie findest du Produkte für verschiedene Hauttypen und Anforderungen, die du unterschiedlich kombinieren und so individuell auf deine Haut abstimmen kannst. Alle Pflegen basieren auf einer hohen Konzentration meines wertvollen Traubenkernöls und spenden so intensiv Feuchtigkeit, machen Deine Haut geschmeidig und stärken sie gegenüber externen Aggressoren. Zertifiziert durch Demeter erfüllen wir die strengsten Auflagen weltweit und dürfen uns stolz zu den Pionieren in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit zählen. Unser oberstes Prinzip ist stets: Möglichst viel Kraft und Energie in die Landwirtschaft zu legen, indem wir so wenig wie möglich in natürliche Prozesse eingreifen.