Die Zeit der gut gepolsterten Mäntel und der dicken Wollsocken ist spätestens mit der Kältewelle im Jänner gekommen. Wenn es draußen so frostig kalt ist, dann haben wir es drinnen gerne mollig warm und kuschelig. Nicht so Deine Haut. Die reagiert auf die täglichen Temperaturunterschiede mitunter gereizt. Eisiger Wind auf der einen Seite und Heizungsluft auf der anderen Seite können zu Feuchtigkeitsverlust und Trockenheitsfältchen führen. Da verlangt auch normale Haut oft nach etwas mehr Pflege.

dieNikolai Demeter Naturkosmetik Sortiment

Aber warum ist das so? Erstens verliert Deine Haut im Winter mehr Feuchtigkeit. Im Fachjargon sprechen wir von TEWL - trans-epidermal water loss. Dieser Prozess wird u.a. durch die trockene Heizungsluft begünstigt. Und zweitens verliert Deine Haut Feuchtigkeit, wenn ihre natürliche Barrierefunktion gestört ist bzw. durch externe Faktoren aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Die Folgen sind meist Spannungsgefühle, raue Stellen, Rötungen und Irritationen.

Umso wichtiger ist die richtige Pflege, welche die natürliche Barrierefunktion Deiner Haut unterstützt und ihr hilft, sich gegen Umwelteinflüsse zur Wehr zu setzen. Gerade unser Gesicht ist fast allen Einflüssen direkt ausgesetzt. Daher möchte ich Dir je nach Hauttyp und Hautzustand folgende Pflegen ans Herz legen:

Der Generalist (Traubenkernöl+ Gesichtspflege)  Weil auch normale Haut im Winter oft nach mehr Pflege verlangt, habe ich die Traubenkernöl+ Gesichtspflege entwickelt. Mit über 40 Prozent pflanzlichen Ölen (22 Prozent davon Traubenkernöl) pflegt sie Deine Haut intensiv. Dabei habe ich die Öle so zusammengestellt, dass sie nicht zu reichhaltig sind und die natürliche Strahlkraft Deiner Haut unterstützen.

dieNikolai Traubenkernöl+ Pflege

Die Intensive (Traubenkernöl Tagespflege) Speziell anspruchsvolle Haut profitiert von der reichhaltigen Traubenkernöl Tagespflege. Zusätzlich zum enthaltenen Traubenkernöl pflegt der bio-dynamische Ghee trockene, zu Spannungsgefühlen neigende Haut. Der Ghee kann besonders leicht von Deiner Haut aufgenommen werden und versorgt sie langanhaltend mit Lipiden. Wenn Deine Haut noch mehr Pflege benötigt, kannst Du die Tagespflege mit der Traubenkernöl Nachtpflege ergänzen!

dieNikolai Tagespflege

dieNikolai Nachtpflege

Für Sensibelchen (Pflegebalsam mit Safran) Der Balsam wurde speziell für gereizte, zu Rötungen neigende Haut entwickelt. Die bio-dynamischen Aktivstoffe wie Sahne, Ghee und Traubenkernöl, können besonders leicht von der Haut aufgenommen werden und pflegen intensiv. Zusätzlich wirken der Safran und der Lindenblütenauszug beruhigend und helfen, gestresste Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

dieNikolai Nährender Pflegebalsam

Bist Du noch unentschlossen, welche Creme – der Generalist, die Intensive oder jene für Sensibelchen – zu Dir passt? Dann lass Dich doch persönlich beraten! Bei all meinen Partnern kannst Du die Produkte austesten und im Gespräch mit den Hautexperten herausfinden, welche Pflege Deine Haut benötigt. Hier findest Du alle Verkaufsstellen in Deiner Umgebung.