0

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 39

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  • dieNikolai Pflegeroutine

    Oft erreicht mich die Frage, was eigentlich die beste Pflege-Routine ist und welche Produkte ich selbst verwende. Die Antwort dafür ist meist einfach und kompliziert zugleich, denn das wichtigste ist, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst und eine Pflege findest, die Deinen Bedürfnissen entspricht. Für manche soll es gründlich und rasch gehen, wieder andere entwickeln ein ganzes Ritual zum Wohlfühlen. Grundsätzlich gilt: Wenn Du Dich wohl fühlst, machst Du alles richtig. Dennoch möchte ich Dir hier ein paar Tipps geben, wie ich die Produkte verwende um ihre Wirkung zu maximieren.

    lesen
  • dieNikolai

    Etwas Gutes hat die Corona-Krise: Sie zwingt uns in einigen Bereichen umzudenken und unser Handeln zu verändern. Jede Veränderung kann auch immer eine Chance sein und oft entdecken wir neue Wege und Möglichkeiten, die wir dann auch beibehalten. Deinen Einkauf so regional wie möglich zu gestalten ist eine dieser Chancen.

    lesen
  • dieNikolai

    Natürliche Inhaltsstoffe aber leider auch Greenwashing sind im Trend - bei Duschgel, Zahnpasta, Deo und natürlich auch Gesichts- und Körperpflege. Immer öfter werden natürliche Inhaltsstoffe angepriesen und viele Zertifikate versprechen ein grünes, reines Gewissen. Es lohnt sich jedoch einen genauen Blick auf die Zertifizierung, Inhaltsstoffliste und Verpackung zu werfen - denn nicht alles was grün ist, ist auch gut für Dich und die Natur. In diesem Blogartikel möchte ich Dir verschiedene Aspekte von Bio-Kosmetik näher bringen und erklären, warum meine Bio-Traubenkosmetik eine ehrliche Alternative zu groß-industriellen Produkten ist, auf die Du Dich verlassen kannst.

    lesen
  • dieNikolai - Günter Stöffelbauer

    Seit knapp fünf Jahren arbeiten Martin & Günter täglich an der Entstehung einer bio-dynamischen Pflegelinie. Neben ganz viel Liebe zum Detail werden auch jeden Tag große Visionen und Ideen geboren. Ich habe Co-Gründer und Geschäftsführer Günter zum Interview getroffen und ihn unter anderem dazu gefragt, wie es dazu kam, dass er vom Managerjob in den Familienbetrieb mit einstieg und wie man in 2 Minuten seine Haut pflegt.

    lesen
  • dieNikolai Demeter Duschbäder

    Mein großes Ziel ist es nach und nach alle Produkte in meinem Badezimmer durch nachhaltige, Demeter-zertifizierte Kosmetik aus meinen eigenen Weingärten ersetzen zu können. Neben der Gesichtspflege habe ich mich im letzten Jahr auch mit einem Thema beschäftigt, das alle von uns täglich betrifft und bei genauerer Betrachtung schockierende Details enthüllt: Duschprodukte

    lesen
  • dieNikolai Pflegebooster

    Nicht nur wenn wir Make-up tragen sollten wir unser Gesicht vor der täglichen Pflege morgens und Abends reinigen. Schweiß, Talg, Stoffwechselprodukte aber auch Luftverschmutzung machen es notwendig, dass wir die Haut gründlich Reinigen und somit sicherstellen, dass die anschließende Pflege auch in die Haut eindringen kann. Doch Wasser alleine ist nicht genug. Viele dieser Stoffe sind nicht wasser-, sondern fettlöslich und würden bei einer Reinigung mit Wasser großteils auf unserer Haut verbleiben. In diesem Blogartikel möchte ich Dir verschiedene Reinigungsarten vorstellen, welche Dir helfen können die Wirkung Deiner Gesichtspflege zu verstärken.

    lesen
  • dieNikolai Peeling und Maske

    Um Deine Haut von toten Hautzellen und Schüppchen zu befreien, empfehle ich zweimal im Monat bis einmal wöchentlich Deine Reinigungsroutine mit einem Peeling zu unterstützen. Aber Vorsicht - viele Gesichtspeelings arbeiten mit zahlreichen synthetischen Stoffen und auch Mikroplastik, was nicht nur Deine Haut reizen, sondern durch die Nahrungskette auch wieder auf Deinem Teller landen kann. Darum habe ich ein 100% natürliches Peeling-Pulver entwickelt, mit dem Du Deine Reinigung einfach ergänzen kannst. Das Pulver besteht aus nur 3 verschiedenen Aktivstoffen und Du kannst es einfach nach Deinen Bedürfnissen mit Deiner Gesichtsreinigung mischen. Ganz ohne Chemie. Zusätzlich kannst Du mein neues Lieblingsprodukt auch mit meinen Pflegen zu verschiedenen klärenden Masken mischen.

    lesen
  • dieNikolai Sekem

    Die bio-dynamische Landwirtschaft beweist mit Projekten auf der ganzen Welt, welche Kraft in unserer Natur steckt. Christine Saahs hat in den vergangenen Wochen eine ganz besondere, erfolgreiche und spannende Farm in Ägypten besucht, welche mitten in der Wüste mit bio-dynamischer Landwirtschaft eine etwa 40 ha große Oase entstehen ließ. Die Reise war so inspirierend, dass Frau Saahs sogar einen Brief an die österreichische Bundesministerin für Umwelt verfasst hat um ihr das nachhaltige Modell vorzustellen.

    lesen
  • dieNikolai Spezialpflege für trockene Haut

    Die richtige Pflege für Deine Haut ist wie ausgewogene Ernährung. Lebensumstände, Umwelteinflüsse und Gewohnheiten beeinflussen unser tägliches Hautbild. Aber auch das Wetter, kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft oder hormonelle Umstellungen in der Schwangerschaft oder Menopause können dazu führen, dass Deine Haut nach einer besonderen Pflege verlangt. In meinen Spezialpflegen arbeite ich mit traditionellen, natürlichen Wirkstoffen, welche früher oft als Hausmittelchen galten, in der modernen Kosmetik jedoch in Vergessenheit geraten sind. So sind echte “Problemlöser” für unterschiedliche Anforderungen entstanden.

    lesen
  • dieNikolai

    In der stillen Zeit des Jahres versuche ich manchmal inne zu halten, um mich zu fragen, was ich tun kann, um die Welt jeden Tag ein bisschen schöner zu machen. Durch meine Zusammenarbeit mit dem WWF Österreich wurde ich auf viele tolle Programme und Initiativen aufmerksam und möchte Dir in diesem Artikel einige Ideen geben, wie auch Du ganz leicht Gutes tun kannst. Wer weiß, vielleicht wird ja auch der eine oder andere Neujahrsvorsatz daraus.

    lesen

Artikel 1 bis 10 von insgesamt 39

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
Dein Einkaufswagen

Du hast keine Artikel in Deinem Einkaufswagen.