Bio-Traubenkosmetik aus Österreich

dieNikolai_msmooves_AOXOPX_multiplesklerose
Partnerschaft dieNikolai + ms mooves

Bisher konnte ich mit meiner Demeter-Kosmetik schon vielen Menschen helfen, die besonders empfindliche oder problematische Haut haben oder auf künstliche Inhaltsstoffe verzichten möchten. Mit meinem AOX® OPC Präparat kannst Du Deinen Körper nun auch von innen unterstützen, wodurch eine besonders schöne Kooperation mit dem Verein “ms moves- Gesundheitsförderung für Menschen mit Multipler Sklerose” entstanden ist. Judith und Anja von dem Verein waren so begeistert von meinem OPC Präparat, dass sie einen Artikel dazu geschrieben haben, der tiefe Einblicke gibt, Möglichkeiten zur Hilfe aufzeigt, aber vor allem auch Motivation für Betroffene gibt:

MS- die Krankheit mit den 1000 Gesichtern…

MS ist eine entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems und betrifft weltweit rund 2,8 Millionen Menschen. Frauen sind ca. Doppelt so häufig betroffen wie Männer. MS  ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen im jungen Erwachsenenalter und die genauen Ursachen sind bis dato nicht geklärt.
MS wird auch die Krankheit mit den 1000 Gesichter genannt und dies hat auch damit zu tun dass es sehr unterschiedliche Verlaufsformen gibt. Während manche Betroffene noch Jahrzehnte nach der Diagnose fit und beweglich sind, sind andere nach sehr kurzer Zeit stak beeinträchtigt und in ihrem Arbeits- und Sozialleben stark eingeschränkt.

Wie kann es nun gelingen, den eigenen Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen?

Die Schulmedizin gibt hier oft sehr unzureichende Antworten. Anja und ich erlebten das Gleiche, was etliche Betroffene bei der Diagnosenstellung erfahren: uns beiden wurde eine düstere Zukunftsprognose gestellt – schwere körperliche Einschränkungen vorausgesagt, die wir maximal hinauszögern könnten. Von der Vorstellung eines gesunden und fitten Lebens sollten wir uns verabschieden.
Wir beide wollten das so nicht hinnehmen und beschäftigten uns intensiv mit der Bedeutung von Sport, Ernährung und Stressreduktion um den eigenen Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.
Heute geht es uns gesundheitlich besser denn je – wir nehmen an Wettkämpfen teil und haben dieses Jahr den Berglauf für uns als spannende Herausforderung entdeckt.
Beim Bergauf und Bergab laufen wird der Körper umfangreich geschult: Kraft und Ausdauer, Gleichgewicht, Reaktionsschnelligkeit, Koordination und vor Allem auch der Glauben daran, die eigenen Grenzen überschreiten zu können.

ms moves: Wir glauben an das Leben!
Mit der Gründung des Vereins ms moves wollen wir vor Allem frisch diagnostizierten Menschen Mut machen und Hoffnung geben. Unser Ziel ist umfassende positiv motivierende Information bereit zu stellen und zu zeigen, dass MS in den allermeisten Fällen NICHT Rollstuhl und schwere Einschränkungen bedeutet. Forschungen zeigen, dass kaum etwas so nebenwirkungsarm und gleichzeitig so wirkungsvoll ist wie regelmäßiger Sport. Es gibt wichtige Erkenntnisse über die Auswirkung von Ernährung auf die Entzündungsaktivität und es gibt ein umfangreiches Wissen aus der Trauma- und Stressforschung sowie über Zusammenhänge zwischen Psyche und chronischen Erkrankungen.
Wichtig ist uns, zu zeigen, dass auch über Ernährung, Bewegung und Stress körperliche Entzündungsprozesse gefördert oder eben auch gehemmt werden können. Wir möchten Menschen mit Multipler Sklerose dazu ermutigen, Aufmerksamkeit auf das zu legen, was  sie täglich über die Nahrung zu sich nehmen. Dabei spielt es sowohl eine Rolle, welche Lebensmittel das sind – also zum Beispiel tierische oder pflanzliche Produkte,  aber auch inwieweit diese verändert wurden (Stichwort Fertigprodukte, Fast Food), woher diese kommen (Regionalität) und unter welchen Bedingungen diese produziert wurden (biologische vs. konventionelle Landwirtschaft).

Das neue AOX® Präparat von die Nikolai ist eine wunderbare Entdeckung für uns…

Die darin enthaltenen Polyphenole sind stark antioxidativ wirkende Pflanzenstoffe und unterstützen den Körper somit dabei, Entzündungen zu hemmen.
OPC ist um ein Vielfaches wirksamer Als Vitamin E, eines der Vitamine, deren Einahme bei MS häufig empfohlen wird.
Ganz besonders wertvoll ist für uns auch die Demeter- Zertifizierung: Wir sind überzeugt davon, dass es gerade für unseren durch die Krankheit vorbelasteten Körper wichtig ist, Produkte zu uns zu nehmen, die natürlich und frei von Schadstoffen und chemischen Zusätzen sind. Dass das  AOX® Präparat ohne Kapselhülle oder sonstigen synthetischen Füll- und Inhaltsstoffen auskommt, welche anderen Nahrungsergänzungsmitteln oft beigemengt werden, überzeugt uns!

Schau auch Du bei uns vorbei…

Wir wollen es anderen Betroffenen erleichtern, ihr Leben gesundheitsförderlicher zu gestalten. Wir wollen dazu motivieren, mit Bewegung zu beginnen und sich kleine oder große Ziele zu setzen und daran zu arbeiten. Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie negativ sich ein defizitär und „schwer krank” erlebter Körper auf die eigene Psyche auswirkt.
Wir unterstützen andere Betroffene dabei, den eigenen Körper wieder positiv zu spüren, ein neues besseres Körperbewusstsein und Selbstwertgefühl zu entwickeln um so mit mehr Freude und Zuversicht nach vorne blicken zu können.
Schau auch Du bei uns vorbei und trage unsere Idee in die Welt!
www.ms-moves.com

Hier geht's zum Demeter OPC Präparat:

Hinterlasse ein Kommentar

Hallo, ich bin dieNikolai!
Folge mir auf Facebook und Instagram für mehr Infos

Nikolaihof Wachau
Adresse: Nikolaigasse 3, 3512 Mautern

Öffnungszeiten Hofladen:
Mittwoch – Freitag von 14 – 19 Uhr
Samstag von 12 – 19 Uhr

E-mail: post@dieNikolai.at
Tel.: + 43 2732 93 070

dieNikolai Logo
0