Bio-Traubenkosmetik aus Österreich

dieNikolai Bio-Baby und Kinderpflege

Eine gesunde Haut ist ein wichtiger Begleiter beim Spielen und Großwerden. Deshalb ist es bei Bade- & Pflegeprodukten besonders wichtig, dass keine künstlichen Duft- und Konservierungsstoffe enthalten sind – denn diese können die Haut reizen und die natürliche Hautschutzbarriere stören. Doch gerade bei bei Kinderpflege wird oft mehr Wert auf süße Verpackung als auf die Inhaltsstoffe gelegt. Eltern legen jedoch gerade bei Baby- und Kinderpflegen besonders viel Wert darauf, auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, Mineralöle & Silikone zu verzichten und nur mit wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen zu pflegen. 

Als Alternative zu konventionellen Produkten habe ich, gemeinsam mit Kinderärtzinnen, eine rein natürliche Pflegelinie mit Rohstoffen aus unseren eigenen Weingärten entwickelt. Sie pflegt und unterstützt die Haut ausschließlich mit bio-dynamischen und biologischen Inhaltsstoffen und verzichtet völlig auf bedenkliche Hilfsstoffe. Inspiriert von der ayurvedischen Heilkunst sind so besonders schonende, rein natürliche Pflegeprodukte für die empfindliche Baby- und Kinderhaut mit einem kleinstmöglichen Fußabdruck entstanden.

Das sagt die Kinderärztin

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Liebevolle Berührungen sind besonders für Babys und Kinder sehr wichtig. Die Haut nimmt jedoch nicht nur Berührungen als Nahrung für die Seele auf, auch die Inhaltsstoffe der Pflege gelangen über sie in den Körper.

Da die Haut von Kindern noch sehr durchlässig ist, ist es besonders wichtig auf Pflegeprodukte mit höchster Qualität und kurzen, bio- logischen Inhaltssstofflisten zu achten. In meiner Praxis empfehle ich die Demeter-Produkte von dieNikolai seit einigen Jahren und konnte gute Ergebnisse erzielen. Die reinen Demeter-Rohstoffe wirken unterstützend, pflegend und stärken die feine Baby- und Kinderhaut.

Dr. med. Christine Saahs, Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde mit Schwerpunkt auf anthroposophisch erweiterte Medizin 

Dr. Christine Saahs

Lindenblüten Pflegebad

Zum Baden & Waschen von Anfang an

Die sanfte Formel pflegt und schützt die Haut ganz natürlich schon während des Badens und ist daher auch für trockene und irritierte Babyhaut geeignet. Zusätzlich kann der enthaltene Lindenblütenauszug harmonisierend und beruhigend wirken. Mit einem Spritzer ins Badewasser und mehrmaligen Durchmischen – am besten in Form einer 8 – kann das Lindenblüten Pflegebad seine volle Wirkung entfalten.

Sanfte Pflegecreme

Tägliche Pflege von Kopf bis Fuß

Inspiriert von der ayurvedischen Heilkunst pflegt die sanfte Creme ganz natürlich und schonend mit Traubenkernöl und Ghee.

Mit nur 7 verschiedenen Inhaltsstoffen – ganz ohne Duftstoffe – ist die Creme besonders gut verträglich und kann helfen, die natürliche Barrierefunktion der Haut zu bewahren.

Wunder-Pflegebalsam

Spezialpflege für irritierte und geschädigte Haut

Mit seiner besonders schonenden Formel aus Sahne und Ghee spendet der Wunderbalsam intensiv Feuchtigkeit und pflegt sehr trockene Hautstellen schonend.

Der enthaltene Safran sowie der Lindenblütenauszug können helfen, irritierte Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Hallo, ich bin dieNikolai!
Folge mir auf Facebook und Instagram für mehr Infos

Nikolaihof Wachau
Adresse: Nikolaigasse 3, 3512 Mautern

Öffnungszeiten Hofladen:
Mittwoch – Freitag von 14 – 19 Uhr
Samstag von 12 – 19 Uhr

E-mail: post@dieNikolai.at
Tel.: + 43 2732 93 070

dieNikolai Logo
0