0

Über dieNikolai

Nikolaihof Kapelle

Da komme ich her

Ich bin das jüngste Familienmitglied des Weinguts Nikolaihof aus der Wachau. Mit hochwertigen Ressourcen und Liebe zur Natur werden hier bei uns schon seit Jahrhunderten Qualitätsprodukte hergestellt. Seit mehr als 40 Jahren folgt der Nikolaihof dabei, als eines der ersten Weinguter der Welt, der bio-dynamischen Philosophie von Rudolf Steiner. Zertifiziert durch Demeter erfüllen wir dadurch die strengsten Auflagen weltweit und dürfen uns stolz zu den Pionieren in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit zählen. 

dieNikolai

Das ist mir wichtig

Hochwertige Inhaltsstoffe, aus zertifizierter bio-dynamischer Anbauweise, am liebsten direkt aus der Region - das ist mein Anspruch.
Die Rohstoffe werden schonend von Hand verarbeitet, dabei verzichte ich vollkommen auf Palmöl-Emulgatoren und Erdölderivate ohne dabei Abstriche bei Geruch Duft oder Textur zu machen. Eine große Herausforderung, der ich mich gerne täglich stelle.

dieNikolai Bienen

Meine Rohstoffe

Ich verwende oft Rohstoffe, auf deren positive Wirkungsweise schon längst vergessen wurde. Viele davon werden heutzutage durch moderne Laborprodukte ersetzt, das finde ich sehr schade, denn es gibt faszinierende Pflanzen in unseren Wachauer Weingärten und der gesamten Region. Durch die Verwendung dieser einzigartigen Rohstoffe aus Demeter zertifizierter Anbauweise, verarbeitet in eleganten Texturen, gebe ich meiner Haut ihre natürliche Kraft zurück und schütze dabei noch nachhaltig die regionale Tier- und Pflanzenwelt.

Demeter Zertifizierung

Die bio-dynamische Landwirtschaft wird bei uns am Nikolaihof aber nicht als Produktionsweise verstanden sondern als es ist unsere bewusste Lebensweise, die sich in allen Bereichen widerspiegelt. Unser oberstes Prinzip ist stets: Möglichst viel Kraft und Energie in die Landwirtschaft zu legen, indem wir so wenig wie möglich in natürliche Prozesse eingreifen.

  • Bio-Dynamie steht für Leben in Bewegeung
  • Strengste Auflagen garantieren höchste Qualität
  • Bio-dynamisches Arbeiten bedeutet 100% Hingabe
  • Kraft & Energie von der Pflanze bis in den Tiegel

Allerhöchste Ansprüche

Über Monate hinweg wurde kompromisslos an Produkten gearbietet, die unserer Philosophie entsprechen. Dies verlief nicht immer ohne Rückschläge, deshalb freue ich mich umsomehr, alle über jegliche Zertifizeriung hinaus gehenden, selbst gesteckten Ziele, erreicht zu haben. Natürlich werde ich nicht aufhören, weiter an der reinsten und ehrlichsten Kosmetik zu arbeiten.

  • Förderung nachhaltigen Anbaus
  • Höchste Ansprüche an Kosmetizität
  • Verzicht auf Industrieprodukte
  • Einsatz regionaler und fairer Inhaltsstoffe

Eigener Anbau

Die Aktivstoffe in meiner Kosmetik stammen fast ausschließlilch vom Nikolaihof Wachau. Ich habe es mir als ziel gesetzt, alle landwirtschaftlichen Produkte aus dem eigenen Demeter Anbau zu gewinnen. Einige Pflanzen wurden daher neu ausgepflanzt und können schon in naher Zukunft zum ersten mal geernetet werden. hier ein kleiner Auszug an Aktivstoffen die ich direkt vom Nikolaihof Wachau beziehe.

  • Demeter Holunderkernöl
  • Demeter Traubenschalen 
  • Demeter Traubenkeröl
  • Demeter Safran 

dieNikolai ist Leben

 

Mit meiner Kosmetik gibst Du nicht nur Deiner Haut mit gutem Gewissen etwas zurück, sondern trägst einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Landwirtschaft, Artenvielfalt und Förderung klein strukturierter Betriebe bei. dieNikolai steht für ehrliche und reine Produkte, voller Energie und Leben.

Dein Einkaufswagen

Du hast keine Artikel in Deinem Einkaufswagen.