Die richtige Pflege für Deine Haut ist wie ausgewogene Ernährung. Lebensumstände, Umwelteinflüsse und Gewohnheiten beeinflussen unser tägliches Hautbild. Aber auch das Wetter, kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft oder hormonelle Umstellungen in der Schwangerschaft oder Menopause können dazu führen, dass Deine Haut nach einer besonderen Pflege verlangt. In meinen Spezialpflegen arbeite ich mit traditionellen, natürlichen Wirkstoffen, welche früher oft als Hausmittelchen galten, in der modernen Kosmetik jedoch in Vergessenheit geraten sind. So sind echte “Problemlöser” für unterschiedliche Anforderungen entstanden.

dieNikolai Demeter Spezialpflegen

Inspiriert durch Ayurveda

In meinen Spezialpflegen wird das wertvolle Demeter-Traubenkernöl mit Sahne und Butteröl kombiniert, um Deine Haut schonend und natürlich zu unterstützen. Das Milchfett ist den Lipiden der Haut sehr ähnlich, wodurch es besonders leicht aufgenommen werden kann und sensible sowie irritierte Haut nicht zusätzlich beansprucht. Das Butteröl, auch Ghee genannt, ist das reine, geklärte Fett der Butter, von dem das Eiweiß abgeschöpft wurde. Im ayurvedischen wird Ghee sowohl für innere Kuren als auch für Augenspülungen oder zur Wundpflege und gegen Narbenbildung verwendet. Das reichhaltige Fett nährt sehr trockene Haut tiefenwirksam und hat einen kühlenden Effekt. Und auch die Sahne ist ein beeindruckender Wirkstoff, welcher über 200 verschiedene Aktivstoffe wie Vitamine oder Mineralien enthält. Der Mythos rund um Kleopatra, welche sich in Eselmilch gebadet hat ist nicht unbegründet: Sahne spendet intensiv Feuchtigkeit und unterstützt die Haut dabei, abgestorbene Hautschüppchen abzustoßen. Diese Eigenschaften mache ich mir in meinen Spezialpflegen zu nutze und habe diese Problemlöser entwickelt:

Traubenkernöl Intensivpflege (grün)

Problem: Sehr trockene Haut; Haut spannt und wirkt fahl.

Sie ist die reichhaltigste von allen meinen Pflegen und wurde speziell für anspruchsvolle, reife, sehr trockene Haut entwickelt. Mit einem hohen Anteil an Ghee nährt sie intensiv und wirkt so Spannungsgefühlen entgegen. Zusätzlich spenden pflanzliche Öle Feuchtigkeit und pflegen die Haut geschmeidig

Wunder-Pflegebalsam (gelb)

Problem: Geschädigte, irritierte und trockene Hautstellen.

Im Wunder-Pflegebalsam vereinen sich die besten Eigenschaften von Ghee und Sahne. Während der höchste Anteil an Butteröl intensiv nährt und irritierte, geschädigte Haut sanft pflegt, spendet die Sahne schonende Feuchtigkeit und hilft die Haut ins Gleichgewicht zu bringen. Zusätzlich unterstützen Traubenkernöl und Safran die Regenerationskraft der Haut.

Mattierende Feuchtigkeitspflege (blau)

Problem: Hautglanz, unreine Haut und trockene Hautstellen.

Meine Feuchtigkeitspflege enthält über 50% Sahneanteil, jedoch kein Butteröl, da sie für Mischhaut und ölige Haut entwickelt wurde. Die Sahne versorgt Deine Haut intensiv mit Feuchtigkeit und mattiert zudem glänzende Hautstellen langanhaltend. Traubenkernöl und Safran helfen der Haut ihre natürliches Gleichgewicht zu finden.

Wenn Du eine besondere Herausforderung hast, kannst Du Dich stets bei meinen Vertriebspartnern persönlich beraten lassen um die geeignete Pflege für Deine Haut zu finden!

Alles Liebe,

dieNikolai

Hier geht`s zu meiner Intensivpflege

Hier geht`s zu meinem Wunder-Pflegebalsam

Hier geht`s zu meiner Feuchtigkeitspflege mit Safran