0

3 Artikel

  • dieNikolai im Labor

    Um aus meinen wertvollen Demeter-Rohstoffen wirksame, sinnliche Produkte zu entwickeln, die von Deiner Haut aufgenommen werden können und sie unterstützen, braucht es viel Wissen, Expertise und einige Tests. Um sicherzustellen, dass alle Inhaltsstoffe, wie Antioxidantien und auch die natürliche Information der bio-dynamischen Aktivstoffe erhalten bleiben, werden meine Rohstoffe von Birgit Seyr, welche schon seit vielen Jahren Biokosmetik herstellt, schonend von Hand zu hochwertiger Kosmetik, nach den strengen Richtlinien von Demeter verarbeitet. Gemeinsam entwickeln wir neue Produkte und haben auch schon so einige Herausforderungen gemeistert. Ich bin sehr froh, mit Birgit eine ausgesprochene Bio-Kosmetik-Expertin in meiner Familie zu haben.

    Naturkosmetik erlebt seit einigen Jahren einen regelrechten Boom. Selbst der weltweit größte Kosmetikkonzern "L’Oréal” hat dieses Feld für sich entdeckt und vor kurzem bekannt gegeben, dass er ein großes deutsches Naturkosmetik-Unternehmen kauft. Dennoch gibt es große Unterschiede bei Qualität und Anteil der eingesetzten Inhaltsstoffe. Das Gespräch mit Birgit gibt Einblicke hinter die Kulissen eines Labors und erklärt auch, was das Besondere an meinen handgefertigten, Demeter-zertifizierten Produkten ist.

    lesen
  • 24.07.18 0

    Tags:

    Posted in Meine Freunde By kathi medl
    dieNikolai - Christine Saahs

    Mit ihr hat die Biodynamie am Nikolaihof vor mehr als 45 Jahren Einzug gehalten. Zuerst belächelt, gilt Christine Saahs heute als Pionierin und ist auch für uns am Hof eine tägliche Inspirationsquelle. Wer sie schon mal in der Weinstube getroffen hat, weiß, wie energiegeladen und fröhlich sie durch Hof und Keller wandelt. Dabei hat sie – stets mit einem Lächeln auf den Lippen – eine spannende Geschichte rund um die 2.000-jährige Geschichte des Hofs parat. In diesem Blog gibt uns die Hausherrin des Nikolaihofs Einblicke in ihre Lebensphilosophie und verrät ihr Schönheitsrezept.

    lesen
  • 24.02.17 1 Posted in Meine Freunde By dieNikolai
    Nikolaihof Weinlese 2016

    Diese Tage sind für mich von viel Emotion geprägt, denn mein erster Geburtstag steht vor der Tür. Genau genommen ist es gar nicht so einfach zu sagen, wann mein Geburtstag ist - der Tag an dem mir die Idee Demeter-Kosmetik herzustellen zum ersten Mal kam, oder der Tag, an dem ich zum ersten Mal fertige Produkte in den Händen hielt? Ich habe mich für den 28. Februar entschieden - der Tag an dem meine Produkte im Regal bei meinem ersten Partner standen, der Saint Charles Cosmothecary in Wien.

    lesen

3 Artikel

Dein Einkaufswagen

Du hast keine Artikel in Deinem Einkaufswagen.