0

2 Artikel

  • 29.09.16 0 Posted in Alles über die Wachau By dieNikolai
    Nikolaihof Weinlese 2016

    Bei mir am Weingut Nikolaihof Wachau herrscht dieser Tage reges Treiben. Es ist die Weinlese, die uns nach all den Anstrengungen die Ergebnisse unermüdlicher Winzerarbeit vor Augen führt. Trotz einiger Wetterkapriolen, wie etwa dem Frost im Frühjahr, dürfen wir bei uns am Hof eine gute Ernte erwarten. Zu verdanken ist das der Biodynamie nach Demeter: Weil gänzlich auf Spritzmittel verzichtet und ausschließlich mit und nicht gegen die Natur gearbeitet wird, sind unsere Reben und Trauben kräftig genug, um kleinere und größere Kapriolen unbeschadet zu überstehen.

    lesen
  • 04.11.15 0 Posted in Alles über die Wachau By dieNikolai
    die_Wachau_370*225

    Wer schon einmal in der Wachau war, der weiß um die besondere Magie dieser Kulturlandschaft zwischen Krems und Melk. Hier, wo mit der Venus von Willendorf das älteste österreichische Kunstwerk aus der Altsteinzeit entdeckt wurde, fanden Wein- und Obstanbau die perfekte klimatische Umgebung. Eingebettet in den weltberühmten Steinterrassen sorgen die schöne blaue Donau, die vielen Sonnenstunden und kühle Nächte für perfekte Wachstumsbedingungen.

    lesen

2 Artikel

Dein Einkaufswagen

Du hast keine Artikel in Deinem Einkaufswagen.